PREV
NEXT

Unsere Haus bietet eine Vielzahl von Gemeinschftsräumen, die täglich genutzt werden. Diese müssen natürlich auch sauber gehalten werden. Damit aber niemand den ganzen Tag putzen muss, beschäftigen wir eine Reinigungskraft für die Gemeinschaftsräume. 

Küche

kueche

Unsere Küche bietet genug Platz, um gemeinsam zu kochen. Die moderne Ausstattung - inklusive Induktionsplatten, Umluftherd und Fritteuse - macht aus einem zwar noch keinen Sternekoch, aber die Arbeiten in der Küche werden um einiges erleichtert. Da bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, kochen wir häufig gemeinsam und geben uns Hilfestellungen.

Fernsehzimmer

Das Fernsehzimmer im Erdgeschoss kann von allen genutzt werden und ist mit einer gemütlichen Ledergarnitur, einem 42 Zoll HD-TV und einem Blueray-Player ausgestattet. Hier kann man den Abend nach einem anstrengenden Tag an der Universität entspannt ausklingen lassen oder gemeinschaftliche Filmeabende veranstalten.

Esszimmer

esszimmer

Während des Semesters bleibt in der Mittagspause wenig Zeit zum Kochen, Essen und Durchatmen bevor es zur nächsten Vorlesung geht. Aus diesem Grunde lassen wir uns zum Mittagstisch von einem Essenslieferanten beliefern, um zusammen essen zu können und den Stress mittags zu minimieren. Im Esszimmer gibt es genug Platz, das Mittagessen gemeinsam einzunehmen und auch um Gäste einzuladen.

Kneipsaal

kneipe

Der Kneipsaal ist unser Aufenthaltsraum, der zur Kaffezeit ebensogut genutzt wird wie am Abend. Hier steht einer von zwei hauseigenen Tresen. Nebst Wasser, Apfelschorle und diversen anderen Softdrinks kann auch das eine oder andere Bier getrunken werden. Die Ahnengalerie an der Wand zeigt die Mitglieder währed des historischen Verlaufes unserer Verbindung.

Wohnzimmer, Esszimmer und Kneipsaal sind durch Faltwände getrennt und können zu einem großen Festsaal zusammengelegt werden. Dadurch wird Platz für über 100 Leute geschaffen, um Hochzeiten, Geburtstagspartys oder ähnliche Anlässe in größerem Kreise zu feiern.

"Hilton"hilton

 

Unser Billardzimmer wird liebevoll "Hilton" genannt. Hier hat man den Luxus, jeden Tag Billard spielen und sich wie im Hilton-Hotel wohlfühlen und entspannen zu können.