PREV
NEXT

Jeder Student, der neu in Clausthal ankommt, weiß noch nicht worauf er sich eingelassen hat. Für die meisten beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt fernab von Eltern und alten Freunden. Eine Umstellung, die vielen nicht leicht fällt. Dies ist auch niemandem zu verdenken. Manche beziehen ihre erste eigene Wohnung und nicht wenige müssen das erste Mal allein für sich sorgen. Und selbst denen, die schon fest auf eigenen Füßen stehen, stellt sich die Frage: "Warum gerade Clausthal?!".

Für uns hat sich diese Frage längst beantwortet! Mehr noch möchten wir Dir zeigen, wie unsere Antwort aussieht. Das Leben in einer Gemeinschaft... - oder viel mehr in der Gemeinschaft der Turnerschaft Rheno-Germania - bietet allen Studienneulingen aber auch alteingesessenen Studenten einen Ort, um gemeinsame Interessen zu teilen und das Studentenleben zu meistern.

Unser Gemeinschaftshaus ist der Hauptaufenthaltsort unseres studentischen Lebens. Neben der Möglichkeit hier ein Studentenzimmer zu beziehen, wird unser Haus als Treffpunkt für alle Mitglieder und Freunde der Verbindung genutzt.

Das Leben in unserer Gemeinschaft - gemeinsam zu leben, zu wohnen und zu studieren - ist deshalb unsere Antwort auf die Frage: "Warum gerade Clausthal?!". Wenn auch du überlegst nach Clausthal zu kommen oder vielleicht bereits hier studierst, eine neue Wohnmöglichkeit suchst, dich für unsere Verbindung, Aktivitäten und Veranstaltungen interessierst oder uns einfach nur kennenlernen möchtest, bist Du herzlich eingeladen uns im schönen Harz am L'Aigler Platz 2 in Clausthal-Zellerfeld zu besuchen.