PREV
NEXT

Das Haus im Grünen (Foto)

Wer kann schon behaupten einmal in einer Villa gelebt zu haben?

Für die meisten Menschen bleibt es wohl ein Traum einen Teil seines Lebens in einer Villa verbringen zu können. Die Menschen, die sich so ein Leben leisten können, sind in der Regel keine Studenten. In unserem Verbindungshaus bieten wir Dir die Möglichkeit behaupten zu können in einer Villa zu wohnen und zu leben.

Unser Gemeinschaftshaus thront auf dem Berg am L'Aigler Platz und ist somit das am höchsten gelegene Verbindungshaus in Clausthal. Es wird als Treffpunkt der Verbindung genutzt und dient als Dreh- und Angelpunkt unserer gemeinsamen Aktivitäten. Weiterhin besteht aber auch die Möglichkeit eines der Studentenzimmer auf dem Haus zu mieten und auf dem Anwesen zu wohnen.

Das Grundstück hat eine Fläche von ca. 600 m². Davon entsprechen ungefähr 200 m² der Grundfläche des Hauses. Der weitläufige Garten rund um das Haus wird von unserem eigenen Maskottchen im Eingangsbereich geziert. Eine in Stein gemeisselte Eule, welche einst als Wahrzeichen auf dem Dach des Hauptgebäudes zu finden war, steht nun in unserem Vorgarten.

Innerhalb des Hauses werden die Gemeinschaftsräume von allen Mitgliedern, Freunden und Gästen der Verbindung genutzt. Zu den Räumen gehören ein Fernsehzimmer, ein Essensraum, ein Tresenraum, ein Billardzimmer und unsere Studierzimmer.